Ein Drachenfest fast ohne Wind

10. DF 24.09.2017

24.09.2017

Unser diesjähriges Drachenfest litt ein wenig unter dem eher mauen Wind und so konnte der Himmel über Strehla nicht ganz so bunt, wie in den letzten Jahren geschmückt werden. Trotzdem wurden begeistert viele kleine Drachen an der Bastelstraße gebastelt oder bemalt. Die Kinder zeigten mit ihrem Tatendrang, daß Drachenfliegen wirklich Drachensport ist, da sie nur durch ausdauerndes Laufen über die Wiese ihre Drachen am Himmel halten konnten. Auch die noch regennasse Wiese tat der guten Laune keinen Abbruch. Die Eltern sorgen mit Gummistiefeln und Matschhosen vor, so daß die Kinder ungehindert ihre Drachen fliegen konnten. Schade war allerdings, daß die Bonbonfähre aufgrund des fehlenden Windes nicht eingesetzt werden konnte. Die Dresdner Drachenfreunde zeigten mit einem Indoordrachen, welcher üblicherweise in einer Halle geflogen wird und nur wenige Gramm wiegt, was auch bei Windstille mit einem Drachen alles möglich ist.

Viel Spaß hatten nicht nur die Kinder beim Kinderschminken. Selbst die Vereinsmitglieder und die Helfer ließen sich in diesem Jahr ein schönes Motiv aufmalen. Das Highlight war das Glücksrad, das von der Sparkasse Meißen bereitgestellt wurde. Viele kleine Preise konnten nach dem Drehen am Glücksrad mit nach Hause genommen werden.

Herzlichen Dank sagen wir an unsere Unterstützer:

Grundstückseigentümer Dr. Rosemarie Konschak
Grundstückseigentümer Cornelia König
Grundstückseigentümer Martin Däberitz
Grundstückseigentümer Stadt Strehla
Anglerverein Strehla
Autohaus Reckzeh
DJ Rolf Lehmann
Drachenflieger aus Dresden, Wermsdorf und Strehla
Sparkasse Meißen
Strehlaer Baumaschinenverleih
Stadtverwaltung und Bauhof Strehla
Technischer Service Meißner

und für das Sponsoring der Glücksrad-Preise:

HERCHER Gute Fahrt GmbH
Teigwaren Riesa GmbH
bilgro Getränke Strehla
Löschdepot Strehla
Stadt-Apotheke Strehla
Autohaus Reckzeh

Wir bedanken uns ebenso bei allen Gästen, Kindern, und Zuschauern, die trotz der nicht ganz so optimalen Bedingungen für ein Drachenfest, bei uns waren und wir freuen uns auf Sie und Euch zu unserem nächsten Drachenfest am letzten September-Sonntag in 2018.

Die Bilder und ein kleiner Film vom Drachenfest sind abrufbar auf der Homepage vom Fotostudio Frank Ullrich (www.media-ullrich.de). Die Luftbilder vom Drachenfest wurden von Silvio Greinke von Add.Vertical – Drone Services and Photography, Riesa aufgenommen. Zu sehen sind einige in der aktuellen Sendung des Infokanals.

03.09.2018 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

30.09.2018 14:00

Drachenfest

Ort: Elbwiese Strehla

nähere Infos

01.10.2018 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

05.11.2018 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

03.12.2018 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos