Meldungen

17.12.2018

Zum 90. Ehrentag des Altbürgermeisters Helmut Kühne, welcher viele Jahre Mitglied im Stadtmarketing Strehla e. V. war, nahmen Vertreter des Vereins am Geburtstagsempfang am 17.12.2018 teil und überbrachten die besten Glückwünsche des Vereins und bedankten sich nochmals für die jahrelange Mitgliedschaft.

zum Artikel »

Logo klein

12.12.2018

Mit einer geselligen Weihnachtsfeier ließen wir das Jahr 20185 ausklingen. Beim gemeinsamen Abendessen ließen wir die vergangenen Monate und das Geschaffte Revue passieren und stimmten uns auf unsere Vorhaben für das neue Jahr ein.

zum Artikel »

Tierheim Riesa

01.12.2018

Für den Tierschutzverein Riesa und Umgebung e. V. war die Hofweihnacht am 01.12.2018 ein toller Erfolg. Viele Gäste und Interessierte fanden sich zu Kaffee und Kuchen oder Bratwurst im Tierheim ein. Bei bestem Wetter wurde der Weihnachtsmusik gelauscht, die Schützlinge des Tierheims besucht und Ihnen kleine Gaben gebracht. Dank reger Beteiligung konnte der Tierschutzverein rund EUR 2.500,00 sammeln. Für viel Abwechslung sorgte der Weihnachtsmann, der standesgemäß mit der Kutsche kam und für die Kinder kleine Geschenke brachte. Auch dem Team des Stadtmarketing Strehla e. V., welche die Tierheimmitarbeiter personell unterstützten, hat es sehr gefallen.

zum Artikel »

11. Drachenfest

30.09.2018

Strahlender Sonnenschein begleitete das 11. Strehlaer Drachenfest. Viele Drachenprofis zeigten wieder ihr Können und präsentierten die eigenen Drachenkreationen. Die meisten der Drachen der Drachenprofis waren selbst entworfen und genäht.

zum Artikel »

Logo klein

14.09.2018

Ehrenamtliche trafen sich zum Austausch und Weiterbildung im Rahmen des Landeserntedankfestes wurde am 14.09.2018 in der Börse Coswig der 9. Fachtag für bürgerschaftlich Engagierte im ländlichen Raum Sachsens ausgerichtet.

zum Artikel »

Tierheim Riesa

30.06.2018

Bei bestem Sommerwetter fand das Sommerfest im Tierheim Riesa am 30.06.2018 statt. Der Stadtmarketing unterstütze das Fest im Bereich des Kinderschminkens. Die Kleinen ließen sich die beliebtesten Motive aufs Gesicht malen. Bei den Mädchen waren Einhörner, Schmetterlinge und Schwäne angesagt und bei den Jungen Spiderman, Spinnen und Löwen die Favoriten. Auch die Tierheimmitarbeiter wagten sich in diesem Jahr unter die Pinsel.

zum Artikel »

ZS SF 2011

23.06.2018

Das diesjährige Schützenfest war zwar etwas verregnet aber die Laune ließ man sich trotzdem nicht verderben. Die Mannschaft I des Stadttmarketing Strehla e. V. belegte den 3. Platz beim Wettbewerb um den Pokal des Bürgermeisters.

zum Artikel »

Vereinsschießen2017

16.06.2018

Wie jedes Jahr nahm der Stadtmarketing mit zwei Mannschaften am organisierten Vorschießen um den Pokal des Bürgermeisters beim diesjährigen Schützenfest teil.

zum Artikel »

03.06.2018

Das Wochenende vom 02.06./03.06.2018 war der Gartenanlage Reußener Straße in Strehla gewidmet, welche ihr erstes Kinder- und Gartenfest mit großem Erfolg feierte. Das Fest wurde mit mehreren Hüpfburgen, einem Zauberclown, Ponyreiten, Kinderschminken, Glücksrad, Feuerwehr, Trödelmarkt u.v.m. umrahmt. Der Stadtmarketing Strehla e. V. unterstützte das Fest am Sonntag im Bereich des Kinderschminkens.

zum Artikel »

"96"

01.06.2018

Mit einer großartigen Veranstaltung am 01.06.2018 und den Eröffnungsreden des Bürgermeisters Jörg Jeromin sowie Dr. Eddy Donat vom Organisationsbüro „Ab in die Mitte!“ wurde die „96“ eröffnet. Mit Showeinlagen der Funkengarde, den „Strehlaer Puhdys“ und der Schalmeien wurde die Veranstaltung umrahmt. Der musikalische Akt am Abend übernahm der jungen aufgeschlossenen Dresdner Musiker Rany Dabbagh mit seiner deutsch-englische Musik, welche zwischen Pop, Soul, Groove, Acoustic, Rock und Jazz angesiedelt ist. Seine intelligenten Texte waren mitreißend und lyrisch zugleich. Ranys Musik zeichnete sich durch Qualität sowie Spontanität aus. Die ungezwungene Art des Musikers, das Publikum spielerisch in improvisierte Songs einzubeziehen, machte den jungen Musiker bei Alt und Jung gleichermaßen sympathisch. Die Entscheidung des Stadtmarkteting Strehal e. V. den jungen Dresdner für die Eröffnungsveranstaltung der „96“ zu gewinnen, lag im weiteren auch darin begründet, dass es sich zum einen um einen regionalen Künstler handelt und er zum anderen in Strehla selbst einen Bezug zu seiner künstlerischen Entwicklung findet. So war er u. a. Teilnehmer bei der „Sächsi-schen Medienakademie“, welche regelmäßig als zweiwöchiges Camp in der Jugendherberge Strehla durchgeführt wurde, und trat mehrmals bei der Strehlaer Veranstaltung „Nixenrock“ auf. Für das deutsche Jugendherbergswerk nahm er verschiedene Jingle-Produktionen vor. Er schrieb und sang den Jugendherbergs-Rap für Strehla.

zum Artikel »

14.04.2018

Viele Vertreter aus der Stadtverwaltung, den Strehlaer Vereinen und Einwohnern der Stadt folgten dem Aufruf des Strehlaer Bürgermeisters beim Frühjahrsputz mit anzufassen, um u. a. den Stadtpark, Fächen in Paußnitz oder auch die Flächen im Renaissancegarten auf Vordermann zu bringen und von Laub und Unrat zu befreien. Wie jedes Jahr waren auch Vertreter des Stadtmarketing dabei und unterzogen dem Barfußpfad einer Grundreinigung.

zum Artikel »

Ostereiersuche klein 01

25.03.2018

Rund 600 Strehlaer und Gäste konnten durch den Vereinsvorsitzenden begrüßt werden. Um 15.oo Uhr ging es traditionell mit dem Startschuss der Strehlaer Schützen los.

zum Artikel »

Eierfärben klein

21.03.2018

Routiniert wurde auch in diesem Jahr die Ostereiersuche mit vielen freiwilligen Helfern durchgeführt und die Ostereier gefärbt und in die Körbchen verpackt. Wir danken allen Helfern, die uns seit Jahren dabei so fleißig unterstützen.

zum Artikel »

Logo klein

20.03.2018

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand für die im Tätigkeitsjahr 2017 geleistete Arbeit sowie die Geschäfts- und Vermögensführung des Vereins.

zum Artikel »

Logo klein

15.03.2018

Der Vorstand des Vereins führte am 15.03.2018 die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr durch. Hauptthemen waren die Ostereiersuche am 25.03.2018, die diesjährige Vorstandswahl und die Eröffnung der „96“ aus dem Städtewettbewerb „Ab in die Mitte!“ 2016. Anwesend waren alle Vorstandsmitglieder bis auf eine Krankmeldung.

zum Artikel »

SMS-Kalender-MoMo klein

08.02.2018

Im Rahmen der Stadtmarketingsitzung vom 05.02.2018 nahm der Vorsitzende mit den Mitgliedern mit Gesundheitspaß die gesetzlich vorgesehene Wiederholungsbelehrung vor.

zum Artikel »

SMS-Kalender-MoMo klein

08.01.2018

In der ersten Stadtmarketingveranstaltung im Januar wurde das neue Vereinsjahr eingeläutet und zum Auftakt wurden die in den nächsten Monaten die im neuen Jahr anstehenden Termine angesprochen und Termine festgelegt.

zum Artikel »

Termine

05.10.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

02.11.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

07.12.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »