12. Strehlaer Drachenfest

Bei fast optimalen Wetterbedingungen ließen wieder viele Kinder ihre Drachen in den Himmel über Strehla steigen und machten die Welt ein bisschen bunter. Mit viel Engagement wurden an der Bastelstraße Drachen gebastelt und mit tollen Motiven bemalt. Immer wieder zeigt sich bei den Kleinen, dass kleine Künstler darunter sind.

Unsere aktiven Drachenflieger, welche uns schon seit dem ersten Drachenfest begleiten, prä-sentierten zum 12. Drachenfest wieder selbst entwickelte und genähte Drachenkreationen, welche jede für sich ein Unikat darstellt. Außergewöhnliche Fomen und Farbspiele ließen den Strehlaer Himmel bunt erstrahlen. Mit Rat und Tat standen sie auch den Gästen zur Verfügung und es wurde über die Drachenfliegerei in ihrer vielfältigen Art gefachsimpelt.

Auch auf Anfragen in diesem Jahr, warum der Stadtmarketing Strehla e. V. keine alkoholischen Getränke wie Bier oder Wein beim Drachenfest anbietet, möchten wir ganz einfach sagen, dass die Veranstalter das Drachenfest seit Beginn an als Kinderfest sieht und für die Dauer dieser kurzen Zeit auf den Ausschank alkoholsicher Getränke verzichtet werden sollte. Aus diesem Grunde werden auf unserem Drachenfest auch zukünftig keine alkoholischen Getränke verkauft, da der Spaß mit den Kindern im Vordergrund stehen soll.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Kindern, und Zuschauern, die bei uns waren und wir freuen uns auf Sie und Euch zu unserem nächsten Drachenfest am letzten September-Sonntag in 2020.

Herzlichen Dank sagen wir ebenso an unsere Unterstützer:

Grundstückseigentümer Dr. Rosemarie Konschak
Grundstückseigentümer Martin Däberitz
Grundstückseigentümer Stadt Strehla
Anglerverein Strehla
Autohaus Reckzeh
Drachenflieger aus Dresden, Chemnitz, Wermsdorf, Glaubitz und Strehla
Strehlaer Baumaschinenverleih
Stadtverwaltung und Bauhof Strehla
Technischer Service Meißner
Jugendherberge Strehla

Termine

05.10.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

02.11.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

07.12.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »