12. Ostereiersuche am 25.03.2018

Bei traumhaftem Sonnenwetter veranstaltete der Stadtmarketing Strehla e. V. am 25.03.2018 die 12. Ostereiersuche am Nixstein.

Rund 600 Strehlaer und Gäste konnten durch den Vereinsvorsitzenden begrüßt werden. Um 15.oo Uhr ging es traditionell mit dem Startschuss der Strehlaer Schützen los. Die Kinder konnten dann nach Herzenslust über die Elbwiesen laufen und die 450 versteckten Körbchen und Eier sammeln. Auch die Eltern und Großeltern halfen fleißig mit. Wie immer bei der Ostereiersuche gilt die Devise „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Kinder, die kein Körbchen finden konnten, konnten sich am Osterbrotstand Osterkörbchen abholen.

Auch in diesem Jahr gab es zwei besondere Körbchen mit einem goldenen Ei. Die glücklichen Finder tauschten die goldenen Eier bei der Strehlaer Nixe Heidi gegen eine Überraschung ein.
Nach der spannenden Suche gab es Faßbrause für die Kinder und es wurden mit dem Osterhasen und der Strehlaer Nixe Heidi noch reichlich Fotos geschossen. Ebenso wurden auch die Funde fotografisch festgehalten. Abzüge der Fotos können wie jedes Jahr beim Fotostudio Frank Ullrich bestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Gästen für diesen tollen Tag und wünschen erholsame Ostertage.

Weiter möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern, welche uns beim Ostereierfärben und der Vorbereitung der Ostereiersuche unterstützten sowie den Sponsoren bedanken:

Nixstein Immobilien Yvonne Krause – Bäckerei Wagner – Bäckerei Simon – Grundstückseigentümer der Elbwiesen – Jugendherberge Strehla – Merkel’s Bauernhof – Kulturbund Strehla e.V.– Strehlaer Baumaschinenverleih – Autohaus Reckzeh – Strehlaer Schützengilde 1861 e.V. – Pension „Zur Nixe“ – Nixe Heidi – Fotostudio Frank Ullrich – Stadtverwaltung Strehla

und allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen der 12. Ostereiersuche beigetragen haben.

Ostereiersuche klein 01
Ostereiersuche 2018 02

Termine

05.10.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

02.11.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

07.12.2020 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »