Meldungen

Drachenfest Motiv

24.09.2023

Das 14. Drachenfest in Strehla bescherte uns strahlenden Sonnenschein. Leider ließ der Wind auf sich warten. Doch den Kindern machte dies nichts aus. Sie flitzten mit ihren selbst gebauten oder mitgebrachten Drachen über die Wiese und ließen die Himmel an der Elbe bunt leuchten. Auch an der Bastelstraße ging es hoch her. Unglaublich viele Drachen wurden von den Kindern und auch von den Eltern gebastelt. In diesem Jahr war nicht nur der Himmel bunt geschmückt, sondern auch wieder die Kinder, welche sich beim Kinderschminken verschiedene Motive aufmalen ließen. Der Stadtmarketing möchte sich ganz herzlich bei allen Akteuren, Helfern und Besuchern für das schöne Fest bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht daher an Autohaus Reckzeh Bäckerei & Konditorei Simon Bauhof Strehla (Sven Pietzsch) Drachenflieger aus Dresden, Chemnitz, Wermsdorf, Glaubitz und Strehla FFW Strehla Grundstückseigentümer Stadt Strehla Jugendherberge Strehla SV Strehla e.V.

zum Artikel »

Drachenfest Motiv

01.08.2023

Vorbereitungen zum Drachenfest Die Mitglieder unseres Vereines sind schon seit einigen Wochen kräftig dabei, das diesjährige Drachenfest vorzubereiten, um es wieder zu einem tollen Familientag werden zu lassen. Die erforderlichen Genehmigungen wurden bereits beantragt und Bestellungen getätigt. An alle Vereinsmitglieder sind die Aufgaben verteilt und werden sorgfältig abgearbeitet. Wir hoffen auf tolles Wetter zum Drachenfest und guten Wind, damit der Himmel über Strehla wieder bunt geschmückt werden kann.

zum Artikel »

02.04.2023

Es war zwar nicht das gewünschte traumhafte Sonnenwetter am 02.04.2023 aber auch bei den kühlen Temperaturen waren unglaublich viele Kinder mit ihren Familien zur Ostereiersuche gekommen. Die vielen Strehlaer Familien und Gäste konnten durch den Vereinsvorsitzenden begrüßt werden. Um 15.oo Uhr ging es traditionell mit dem Startschuss unserer Strehlaer Schützengilde los. Die Kinder konnten dann nach Herzenslust über die Elbwiesen laufen und die 400 versteckten Körbchen und Eier sammeln. Auch die Eltern und Großeltern halfen fleißig mit. Wie immer bei der Ostereiersuche galt die Devise „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Kinder, die kein Körbchen finden konnten, konnten sich am Kuchenstand noch ein Osterkörbchen abholen. Nach der spannenden Suche gab es Faßbrause und Kuchen, welchen uns die Bäckerei Christian Schneider kurzfristig zur Verfügung stellen konnte, zur Stärkung. Es wurden mit dem Osterhasen und der Strehlaer Nixe Nicole noch reichlich Erinnnerungsfotos geschossen. Ebenso wurden auch die Funde fotografisch vom Fotostudio Frank Ullrich festgehalten. Der Stadtmarketing Strehla e. V. und der Osterhase bedanken sich bei allen Kindern und Gästen für diesen tollen Tag. Weiter möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern und Unterstützern, welche uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Gelingen der 14. Ostereiersuche geholfen haben, bedanken: Bäckerei Christian Schneider – Grundstückseigentümer und Pächter der Elbwiesen am Nixstein – Heimattiergarten Strehla - Kulturbund Strehla e.V.– Autohaus Reckzeh – Strehlaer Schützengilde 1861 e.V. – Nixe Nicole – Fotostudio Frank Ullrich – Stadtverwaltung Strehla

zum Artikel »

29.03.2023

Mit großer Unterstützung der Mitglieder des Strehlaer Kultur-bundes wurden 400 Eier im Freizeitzentrum Strehla gekocht, gefärbt und in die vorbereiteten Körbchen verpackt. Mit den vielen fleißigen Helfern die 453 Körbchen schnell gefüllt. Wir danken allen Helfern, die uns seit Jahren dabei so fleißig unterstützen.

zum Artikel »

15.03.2023

Nach Kündigung des Providervertrages im November 2022 konnte am 15.03.2023 mit ein neuen Provider ein Vertrag geschlossen werden. Der Umzug unserer Homepage erfolgte sehr zügig und nun gibt es wieder aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen.

zum Artikel »

13.03.2023

In unserer Sitzung wurde besprochen, welche Organisationspunkte zur Vorbereitung der Ostereiersuche und zur Ostereiersuche noch offen sind. Erfreulicherweise waren es nur noch einzelne wenige Punkte.

zum Artikel »

06.02.2023

Ostern rückt immer näher und die Vorfreude ist schon groß. Mit Hilfe unserer Checkliste zur Ostereiersuche wurden die Aufgaben an die Vereinsmitglieder verteilt, wer was organisiert oder wer sich um was kümmern solle. Für die Terminsbestimmungen zum Kochen der Eier und Einfärben gab es den Feinschliff.

zum Artikel »

09.01.2023

In unserer ersten Sitzung war Hauptthema die Organisation unsere Ostereiersuche, welche wir dieses Jahr nach zwei Jahren Corona-Pause wieder veranstalten können. Besprochen wurden die Termine und der Materialstand. Im weiteren war Gesprächsthema die Parkanlage, insbesondere das AidM-Projekt zur Parkgestaltung. An vielen Elementen aus Holz nagte der Zahn der Zeit und die Witterung.

zum Artikel »

01.01.2023

Liebe Mitglieder, gemäß Beitragsordnung sind zum 01.02.2023 die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2023 fällig. Aufgrund der derzeit nicht stattfindenden Stadtmarketingveranstaltungen bitte ich, die Mitgliedsbeiträge per Überweisung vorzunehmen. Der Schatzmeister

zum Artikel »

Termine

04.03.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

24.03.2024 15:00

Ostereiersuche an der Strehlaer Nixe

Ort: Elbwiese Strehla

nähere Infos »

01.04.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

06.05.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

02.06.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

01.07.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

05.08.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

02.09.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

29.09.2024 14:00

Drachenfest

Ort: Elbwiese Strehla

nähere Infos »

07.10.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

04.11.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »

02.12.2024 19:00

Stadtmarketing Stammtisch

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos »