02.04.2023
Es war zwar nicht das gewünschte traumhafte Sonnenwetter am 02.04.2023 aber auch bei den kühlen Temperaturen waren unglaublich viele Kinder mit ihren Familien zur Ostereiersuche gekommen.
Die vielen Strehlaer Familien und Gäste konnten durch den Vereinsvorsitzenden begrüßt werden. Um 15.oo Uhr ging es traditionell mit dem Startschuss unserer Strehlaer Schützengilde los. Die Kinder konnten dann nach Herzenslust über die Elbwiesen laufen und die 400 versteckten Körbchen und Eier sammeln. Auch die Eltern und Großeltern halfen fleißig mit. Wie immer bei der Ostereiersuche galt die Devise „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Kinder, die kein Körbchen finden konnten, konnten sich am Kuchenstand noch ein Osterkörbchen abholen.
Nach der spannenden Suche gab es Faßbrause und Kuchen, welchen uns die Bäckerei Christian Schneider kurzfristig zur Verfügung stellen konnte, zur Stärkung. Es wurden mit dem Osterhasen und der Strehlaer Nixe Nicole noch reichlich Erinnnerungsfotos geschossen. Ebenso wurden auch die Funde fotografisch vom Fotostudio Frank Ullrich festgehalten.
Der Stadtmarketing Strehla e. V. und der Osterhase bedanken sich bei allen Kindern und Gästen für diesen tollen Tag.
Weiter möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern und Unterstützern, welche uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Gelingen der 14. Ostereiersuche geholfen haben, bedanken:
Bäckerei Christian Schneider – Grundstückseigentümer und Pächter der Elbwiesen am Nixstein – Heimattiergarten Strehla - Kulturbund Strehla e.V.– Autohaus Reckzeh – Strehlaer Schützengilde 1861 e.V. – Nixe Nicole – Fotostudio Frank Ullrich – Stadtverwaltung Strehla
zum Artikel »